Nachtspaziergang

Imperia notte 1

 

Das ist wieder mal typisch. Kaum angekommen, hab ich gleich schon – na was? – eine neue Restaurantempfehlung natürlich.

Eigentlich wollt ich gestern keine großen Sprünge mehr machen und hatte mich schon fast mit dem Gedanken angefreundet, mich in einer der Tourifallen am Jachthafen abfüttern zu lassen. Aber ich war noch gar nicht da, da hat der mich schon mit Karaokesound in die Flucht getrieben. Müde hin oder her, was zuviel ist, ist zuviel.

Bin ich dann im westlichen Teil von Imperia gelandet. Auch direkt am Meer, aber kein Vergleich. „Nero di Seppia“ heisst der Laden. Sieht aus wie ein ganz normales Fischlokal. aber es wuselt da schon auffallend von einheimischem Volk. Der Chef balanciert eine Kreidetafel durch die Gegend und erklärt haarklein jedes Gericht. Der Schwertfisch war dann – wie hochheilig versprochen – schön rosa und schmeckte – na so was – nach Schwertfisch! Sehr fein gewürzt, nur außen kurz angebraten, dann geschnitten. Normalerweise mach ich einen großen Bogen um den Kollegen, er ist mir einfach schon viel zu oft aus den Ohren rausgestaubt.

Ich war jedenfalls total happy und hab dann am Heimweg gleich noch ein paar Fotos geschossen, findet ihr hier:

Imperia di Notte