Der Besuch eines “partido” darf hier natürlich nicht fehlen.
Für gute Karten stellt man sich am besten vor den Nordeingang (Nr. 4) zum Schein am Kartenverkauf an und lehnt erstmal ein paar Angebote ab (außer natürlich es kommt gleich ein richtig gutes), schaut unbeteiligt und verfolgt aufmerksam, wer wem zu welchem Preis welche Karten andrehen will. Letzteres bekommt man am besten in der Nähe einer Schautafel mit.
Wenn man dann von einem ruhigeren älteren Herrn angesprochen wird, der Karten zu Mitgliedspreisen von einem Kollegen hat, der nicht kommen konnte (116 statt 174 Euro für einen guten Platz auf der Haupttribüne), sollte man zuschlagen.
Und es war ein guter Platz, wie ihr an meiner Fotostrecke und an dem folgenden Video (HD-Auflösung mit dem Einstellungsrad, Vollbild über das Youtube Symbol) erkennen könnt:
Barça selbst war allerdings kein Vergleich zu dem, was ich vor 3 Jahren gesehen hab. Valdés hat schließlich mit ein paar tollen Paraden das 0:0 gerettet, was nach dem 1:1 im Hinspiel gereicht hat. Am Feld ist mir lediglich Neymar positiv aufgefallen.
Das darf er aber natürlich auch zu dem Preis.
Nein Blödmann, ich meine nicht den Kartenpreis.