Roundup

Jorge cori

Jetzt folgt die übliche Abrechnung mit den Turnierbedingungen.

Nur dass es diesmal keine Abrechnung ist, sondern großes Lob. Sehr angenehm klimatisierter Spielsaal, tolle Organisation und schöne Atmosphäre.

Lärmempfindlich sollte man halt nicht sein, denn die Festa Major und die aktuell sehr zahlreichen Demos auf dem Carrer de Sants (soziale Situation, Unabhängigkeitsbewegung) hinterlassen da deutliche Spuren, wogegen die Orga aber naturgemäß machtlos ist.

Lärm ist für mich aber kein Problem, und damit bin ich in Erklärungsnot für die seltsamen Meisterstücke, die ich so ab und zu aufs Brett gezaubert hab.

Wenn du jetzt sagst, in etwa Startrang ist doch gutes Ergebnis, dann weiss ich, dass du die Partien nicht angeschaut hast.

Jetzt aber zur letzten Runde. Konnte ich gut verfolgen, denn mein Brett war nur wenige Schritte von den Spitzenbegegnungen entfernt. Leider war aber die Spannung um den Turniersieg sehr bald weg, da sich Herr Burmakin ganz böse hat reinlegen lassen.

Also alleiniger Turniersieger GM Adhiban!

Im Playoff ging’s dann nur noch um die Plätze. Gewonnen hat das der junge Jorge Cori im bis zur letzten Sekunde ausgefochtenen Armageddon gegen Vladimir Potkin:

Die weitere Reihenfolge in den Playoffs: Jan Gustafsson vor Burak Firat (GM-Norm!), Lazaro Bruzon, Tiger Hillarp und Vladimir Burmakin. Bis auf den armen Burmakin alle auf dem Foto zu sehen. Aber von dem habt ihr ja schon ein Bild.

Weitere Bilder vom Turnier gibt’s wie versprochen auf einer weiteren Fotostrecke.

Also wer jetzt dran überlegt: Empfehlung! Als Unterkunft empfehle ich Just Style Apartments.